Unsere Geschichte


Die Reise beginnt

Die Gründungsgeschichte des PflegeTeam Rheinland ist auch die Geschichte einer Freundschaft. Jonathan Geldmacher und Maxim Tomasevschii, die zwei Inhaber des PflegeTeam Rheinlands, sind seit der frühen Jugend enge Freunde. Sie lernten sich in der Schulzeit kennen, als Maxim in der neunten Klasse zu Jonathan auf die Schule wechselte. Seit dieser Zeit beeinflussen sie sich in ihrem Leben wechselseitig und bereichernd. 

2009

Nach dem Abitur schlugen beide unterschiedliche Wege ein. Während Jonathan eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger begann, fing Maxim eine Ausbildung zum Bankkaufmann an. In einer gemeinsamen WG-Zeit im Jahre 2009 bekam Maxim viel vom Arbeitsalltag seines Freundes mit. Er nahm den intensiven menschlichen Kontakt wahr, von dem Jonathan häufig aus seinem pflegerischen Alltag berichtete und wurde neugierig auf diesen Arbeitsbereich. Er entschloss sich seine Fähigkeiten als angehender Bankkaufmann perspektivisch auch in einem Bereich einzusetzen, hinter dem er als Mensch vollkommen stehen kann. Auch für Jonathan, der bereits in seiner Ausbildung im ambulanten pflegerischen Bereich jobbte, stand schon in der Ausbildung fest, dass er zukünftig Menschen ermöglichen wolle ihr häusliches Umfeld nicht aufgrund einer Erkrankung oder Behinderung verlassen zu müssen. Für beide war schnell klar ihre Kompetenzen zu bündeln und gemeinsam auf die Gründung eines Pflegedienstes hinzuarbeiten. 

2010 – 2019

Dieses Ziel verloren sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aus den Augen und bereiteten sich nun sehr zielgerichtet auf diese Aufgabe vor. Maxim begann 2010 einen Studiengang der Gesundheitsökonomie, während Jonathan seine pflegerischen Kompetenzen in einem Bachelorstudiengang der Pflege ausbaute und darüber hinaus anschließend auch einen Master of Arts im Pflegemanagement erlangte. Neben ihren Studien bildeten beide sich auch im Arbeitsleben weiter fort. Jonathan arbeitete durchgehend weiter im psychiatrischen Setting und war hier auch im Qualitätsmanagement und in Leitungspositionen tätig. Maxim arbeitete u. a. bei einer Gesellschaft für Gesundheitsmanagement, als Student am Kompetenzzentrum für Gesundheitsökonomik und Versorgungsforschung und zuletzt bei einem Träger der ambulanten Jugendhilfe.

Juni 2019

Nach der ausführlichen, 10 Jahre andauernden Vorbereitung gründeten Jonathan und Maxim gemeinsam die PflegeTeam Rheinland GmbH. Sie stehen seither für ihre selbst definierten Werte, denen sie sich verpflichtet haben. 

Maxim Tomasevschii

Geschäftsführer


"Effizienz in der Unternehmensführung ist keine Zauberei. Mein Anspruch ist es, unser Unternehmen menschlich und effizient zugleich zu führen."


Maxim ist gelernter Bankkaufmann und sehr erfahren in Verwaltung und Personalmanagement. Er hat bereits bei diversen Unternehmen im Gesundheits- und Sozialwesen gearbeitet. Vor dem Eintritt in unser Team war er in der Personalabteilung eines ambulanten Jugendhilfeträgers tätig.

Jonathan Geldmacher

Pflegedienstleiter


Auch in Zeiten großen Pflegenotstands kommt für uns nur die beste Pflege in Frage, passgenau zugeschnitten auf die Lebenssituation jedes unserer Klienten.“


Jonathan ist gelernter Krankenpfleger und studierter Pflegemanager (M.A. Pflegemanagement). Er hat Berufserfahrung in der ambulanten und in der stationären, akutpsychiatrischen Pflege sowie in Pflegemanagement und Qualitätsentwicklung.


Während seines Masterstudiums an der Katholischen Hochschule in Köln arbeitete Jonathan als Integrationsbeauftragter für den Pflege- und Erziehungsdienst und als Pflegeexperte in der Stabsstelle Pflegeentwicklung des LVR-Klinikums Düsseldorf. Anschließend war er im St Alexius-/St. Josef-Krankenhaus in Neuss als Pflegerischer Bereichsleiter der Gerontopsychiatrie tätig.

Wir sind Experten auf unserem Gebiet.
Wir lieben unseren Beruf.
Wir stellen die Menschlichkeit in den Vordergrund.

Diese Grundsätze einen uns als Team.

Unsere Werte
Share by: