PflegeTeam Rheinland

Deine Karriere


Wir sind immer offen für neue Talente, die unser Team verstärken wollen. Informiere dich hier über deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns!

Wir suchen dich!

Unser Team ist bunt und vielfältig. Sämtliche Kulturen, Traditionen und Sprachen sind bei uns herzlich willkommen. Bei aller Diversität teilen wir eine Leidenschaft: professionelle und menschliche Pflege. Das ist unser gemeinsamer Nenner. Wir freuen uns, wenn auch du für gute Pflege brennst und unser Team voller Tatendrang unterstützen willst.

Jobs im ambulanten Pflegedienst

Wir sind ein motiviertes und innovatives ambulantes PflegeTeam im Süden von Düsseldorf. Unsere Schwerpunkte liegen auf der Grund- und Behandlungspflege sowie der Ambulanten Psychiatrischen Pflege. Dabei verfolgen wir täglich unsere Vision einer bestmöglichen und menschlichen Pflege. Ob du nun nach dem perfekten Einstieg suchst oder bereits Erfahrung in der Pflege hast: Wir unterstützen dich dabei deinen individuellen Weg bei uns im PflegeTeam zu finden.

Zu den Stellenangeboten

Deine Benefits bei uns

Wir bieten dir ein attraktives Gehalt!

Wir bieten dir ein attraktives Gehalt!

 Für deine Arbeit sind wir mehr als dankbar und zeigen uns für deinen tatkräftigen Einsatz erkenntlich. Aus diesem Grund vergüten wir dich überdurchschnittlich gut (TVöD-BT-B) und bieten dir außerdem umfangreiche Zusatzleistungen wie zum Beispiel Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, übertarifliche Zuschläge und vermögenswirksame Leistungen und Wertgutscheine.

Deine Work-Life-Balance ist garantiert!

Deine Work-Life-Balance ist garantiert!

Selbstverständlich wissen wir, dass dein Leben auch nach Feierabend noch weitergeht. Damit du Beruf und Privaleben bestens unter einen Hut bekommst, garantieren wir dir eine frühe sowie zuverlässige Dienstplanung. Dazu bekommst du 30 Urlaubstage, die du zur Erholung nutzen kannst.

Wir pflegen eine offene Lernkultur!

Wir pflegen eine offene Lernkultur!

Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen. Deshalb pflegen wir eine offene und ehrliche Kommunikationskultur. Außerdem bieten wir dir zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und stellen dir unser internes Wissensportal zur Verfügung.

Bei uns bist du nicht nur eine Nummer! 

Bei uns bist du nicht nur eine Nummer! 

 Wir definieren uns als ein zutiefst menschliches Unternehmen und sehen Vielfalt als Bereicherung. Deshalb nehmen wir dich als individuelle Persönlichkeit wahr und wissen deine Eigenschaften und Talente zu schätzen. Bei uns bist du nicht irgendwer, sondern fester Bestandteil in unserem bunten Team!

„Ich bin als Quereinsteigerin ins Team gekommen und habe die Möglichkeit bekommen mich zu qualifizieren und fortzubilden. Wir verdienen gut und werden nach Tarif bezahlt. Es gibt Sozialleistungen sowie Urlaubs/Weihnachtsgeld. “


Carmen

Pflegekraft

„Als Mutter mit Kleinkind lässt sich beim Pflegeteam der Spagat zwischen Privatleben und Arbeit sehr gut schaffen. Das liegt vor allem daran, dass man als Mensch, der mitten im Leben steht mit seinen Terminen, Kinderarzt Besuchen, KiTa Veranstaltungen und allen ungeplanten Ereignissen, wahrgenommen, wertgeschätzt und unterstützt wird.“


Majda

Pflegekraft

Wir beantworten deine Fragen

  • Wie läuft die Einarbeitung ab?

    Wir legen Wert auf ein gutes Onboarding. Als Altenpflegehelfer*in beispielsweise  wirst du bei uns über einen Zeitraum von mindestens zwei Wochen eingearbeitet. Dabei erlernst du wichtige Fähigkeiten in den Bereichen Dokumentation, Rückenschonendes Arbeiten, Hygiene, Grundpflege und Kommunikation.

  • Bekomme ich ein Auto für die private Nutzung?

    Als examinierte Pflegefackraft bekommst du ab einer 80 % Stelle auf Wunsch ein Dienstauto, das du auch privat nutzen darfst.

  • Wie ist die Bezahlung in der ambulanten Pflege beim PflegeTeam Rheinland?

    Wir bieten dir eine für die ambulante Pflege überdurchschnittlich gute Bezahlung in Anlehnung an den TVöD-BT-B. Außerdem profitierst du bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen.

  • Bekomme ich Arbeitskleidung?

    Uns ist es wichtig, unseren Teamgedanken auch nach außen zu tragen. Deshalb stellen wir dir selbstverständlich Dienstkleidung zur Verfügung.

  • Ich möchte mich gerne weiterbilden, geht das bei euch?

    Wir freuen uns, wenn du dich und deine Fähigkeiten weiterentwickeln willst. Sehr gerne bieten wir dir daher Weiterbildungsmöglichkeiten an, die zu dir und deinen Interessen passen. Sprich uns einfach an und wir überlegen gemeinsam, wie eine optimale Förderung in deinem Fall aussieht.

Der Bewerbungsprozess

1. Bewerbung

Lass uns in nur wenigen Schritten deine Bewerbungsunterlagen zukommen.

2. Telefonat

Wir melden uns innerhalb von 48 Stunden bei dir zurück und freuen uns, dich in einem ersten Telefonat kennenzulernen.

3. Persönliches Gespräch vor Ort

Bei gegenseitiger Sympathie laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein.

4. Probearbeiten

Du darfst probeweise bei uns arbeiten und unser Team kennenlernen.

5. Herzlich willkommen!

Passt alles? Dann heißen wir dich herzlich willkommen!

Karriere in der Pflege: Das solltest du mitbringen


Wer zusammen mit uns in der Pflege arbeiten will, sollte Offenheit, Motivation und einen guten Blick für das Drumherum mitbringen. Wir pflegen gerne und von Herzen. Auch dir sollte der Pflegeberuf Spaß machen und dein tägliches Ziel sollte professionelle, menschliche und qualitativ hochwertige Pflege sein. Die ständige Bereitschaft zur Weiterentwicklung sollte für dich selbstverständlich sein. Überzeugen kannst du uns außerdem mit einer authentischen, ausgelassenen, ehrlichen, klaren und wertschätzenden Persönlichkeit.

Zu den Stellenangeboten

Wir sind Praxispartner

Wir sind Praxispartner der IU und bilden gemeinsam mit unserem dualen Bachelor-Studiengang Gesundheitsmanagement die Gesundheitsmanager von morgen aus.

Dieser qualifiziert für die Übernahme von Managementaufgaben in Krankenhäusern, medizinischen Versorgungseinrichtungen, Versicherungen oder Pflegeheimen.

Dazu verknüpft das Studium wichtige Spezialkenntnisse aus dem Gesundheitsbereich mit grundlegendem betriebswirtschaftlichem Know-how. Auch gesundheitsökonomische Schlüsselkompetenzen wie Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen, Abrechnungssysteme, Fallmanagement und Gesundheitscontrolling, aber auch überfachliche Sozial-, Methoden- und Selbstkompetenzen sind Teil des Curriculums.

Unsere Schnellbewerbung

Du hast deinen Traumjob gefunden? Prima, dann nimm das Ruder in die Hand und bewirb dich in unter einer Minute!

Offene Stellenanzeigen

Share by: