PflegeTeam Rheinland

Warum du bei uns arbeiten solltest


Arbeitgeber in der Pflege gibt es viele, aber keiner ist wie wir! Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut und das zeigen wir auch. Überzeuge dich selbst.

10 Gründe, warum du beim PflegeTeam Rheinland arbeiten solltest

Überdurchschnittliches Gehalt

Wir sind dankbar für deinen motivierten Einsatz im Dienste des Menschen. Unsere Anerkennung und Wertschätzung schlägt sich auch auf deinem Konto nieder. Für deine Arbeit in der ambulanten Pflege zahlen wir ein überdurchschnittliches, tariflich angelehntes Gehalt (TVöD-BT-B) und übertarifliche Zuschläge für Feiertags-, Nacht- und Sonntagsarbeit sowie bei Rufbereitschaft. Zudem ist ein unbefristetes Arbeitsverhältnis für uns selbstverständlich.

Umfangreiche Zusatzleistungen

Freu dich auf mehr als nur die monatliche Gehaltszahlung. Du bekommst Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung und profitierst bei uns von vermögenswirksamen Leistungen oder steuerfreien Wertgutscheinen.  Pflegefachkräften stellen wir ein Auto zur Privatnutzung und ein Handy zur Verfügung. 

Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

Bei aller Leidenschaft für die Pflege darf selbstverständlich auch dein Privatleben nicht zu kurz kommen. Daher berücksichtigt unser Arbeitsmodell individuelle Bedürfnisse und bietet maximale Dienstplansicherheit. Dazu bekommst du 30 Urlaubstage, die du zur Erholung nutzen kannst.

Internes Wissensportal und Fort- und Weiterbildung

Man lernt nie aus, auch in der Pflege nicht. Damit deine Karriere zu keinem Zeitpunkt stagniert, bieten wir dir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, die wir gemeinsam mit dir besprechen. So kannst du als Pflegehilfskraft beispielsweise Behandlungspflegekraft (LG1/LG2) werden oder dich als Pflegefachkraft in den Bereichen Qualitätsmanagement oder Wundmanagement weiterbilden. Auch unser internes Wissensportal sichert dir konstanten Wissenszuwachs.

Bei uns bist du nicht nur eine Nummer

Wir sind ein kleines aber feines PflegeTeam, in dem jeder zählt. Wir nehmen dich als Persönlichkeit an und verstehen deinen Charakter als Bereicherung. Entsprechend freuen wir uns auch, wenn du dich einbringst und mitgestaltest. Außerdem erlauben es unsere kurzen Kommunikationswege, dass wir individuell auf dich und deine Wünsche oder Sorgen eingehen. Wir sind immer füreinander da.

Lernkultur statt Fehlerkultur

Fehler sind dazu da, um aus ihnen zu lernen. Bei uns musst du keine Angst haben, wenn mal etwas nicht ganz glatt läuft. Schließlich gehören Missgeschicke zum Leben und werden bei uns proaktiv angegangen. Dazu trägt unsere ehrliche, klare und respektvolle Kommunikationskultur bei.

Starker Teamgedanke

Wir ziehen alle an einem Strang und unterstützen uns unter allen Umständen gegenseitig. Dabei bleiben wir stets authentisch, ausgelassen und professionell. Bei uns hast du Kolleg*innen und Führungskräfte, die hinter dir stehen und denen dein Wohlbefinden am Herzen liegt.

Digitale Arbeitsprozesse

Wir sind ein moderner und innovativer Arbeitgeber. Denn der Großteil unserer Prozesse ist digitalisiert. So pflegen wir zum Beispiel unsere komplette Pflegedokumentation mit digitalen Systemen und auch unser internes Wissensportal ist digitalisiert.

Keine 08/15 Pflege

Bei uns wird es garantiert nie langweilig. Wie bei unseren Mitarbeitenden gehen wir auch auf unsere Klient*innen individuell ein und sehen stets den Menschen. Das macht die Arbeit bei uns zusätzlich zu unserem abwechslungsreichen Aufgabenbereich immer wieder aufs Neue spannend.

Dienstkleidung wird gestellt

Uns ist es wichtig, dass wir auch nach außen als Team sichtbar sind und ist Ausdruck unseres professionellen Arbeitsverständnis. Zusätzlich schützt die Dienstkleidung uns vor Verunreinigung im Pflegealltag und der Verschleppung von Keimen in unser privates Umfeld. Für uns ist es daher eine Selbstverständlichkeit, dass wir dir deine Dienstkleidung zur Verfügung stellen.

Bewirb dich jetzt!


Klingt spannend? Sieh gerne unsere aktuellen Stellenangebote durch und bewirb dich, wenn du etwas Passendes gefunden hast!

Kontaktiere uns

Du hast noch Fragen? Wir sind gerne für dich da – nutze ganz einfach unser Kontakformular.

Benefits

Maxim Tomasevschii

Unser Geschäftsführer Maxim Tomasevschii freut sich auf deine Bewerbung.

0211 93 67 39 672
Share by: